NSV - Mini-Spiele zum Mitnehmen

Vier Pfiffige Spiele passend zu jeder Gelegenheit in platzsparender und umweltfreundlicher Verpackung. Perfekt zum mitnehmen und für den Spaß zwischendurch.

 

1. Hamstern – Nuss, Nuss - Hurra!

 

Bevor der Winter kommt, müssen genügend Vorräte gesammelt werden. Doch nur volle Kammern sorgen für einen vollen Bauch und fette Punkte.
Füllt so viele zusammenhängende Felder eurer Höhle wie der Würfel zeigt. Ist die Zahl jedoch größer als der verfügbare Platz, müsst ihr eine neue Kammer beginnen. Reicht die Zeit, um alle begonnenen Kammern auch komplett zu füllen?

Spieler: 2-6      Alter: ab 8 Jahren     Dauer: 5 min

 

2. Honeymoon - Plündern wir den Honigtopf! 

Wer behauptet der Mond sei aus Käse, hat sich geirrt - denn sein Inneres besteht aus Süßigkeiten! Ihr betreibt ein Bergwerk und versucht die leckeren Naschereien herauszuholen. Der Würfel wird zum Bohrer. Je größer die Würfelzahl, desto tiefer geht es ins klebrige Gestein. Doch nur mit Präzision erreicht ihr auch die süße Beute. 

Spieler: 2 bis 6      Alter: ab 8 Jahren     Dauer: 5 min  

 

3. Volle Weide – Schaf den Zaun heran!


Auf der Wiese stehen die Schafe umgeben von saftigem Grün. Doch es fehlt ein Zaun!

Der Würfel gibt euch vor, welche Zaunelemente ihr verbauen dürft. Fügt diese geschickt aneinander, um die meisten Schafe einzuzäunen.

Spieler: 2 bis 6      Alter: ab 8 Jahren     Dauer: 5 min  

4. Wolle - Würfeln, Malen, Faden fangen

Die Katze tobt durchs Wohnzimmer auf der Jagd nach dem bunten Wollknäuel. Wer legt den Faden am geschicktesten aus und lockt die Katze zu ihrem Lieblingsspielzeug?

Auf den richtigen Knick kommt es an: Ihr dürft den Faden um so viele Felder verlängern, wie der Würfel zeigt, doch dabei nur einmal abknicken. Passt auf, dass ihr euch nicht verknotet! 

Spieler: 2 bis 6      Alter: ab 8 Jahren     Dauer: 5 min  

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.